April 2016

 

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

Polizisten warnen: «Am Brüsseler Flughafen arbeiten 50 IS-Sympathisanten»

Anmerkung: Naja, wenn Ihr das schon so genau wisst …. solltet Ihr dann nicht …..  ähm, ich meine ….. hüstel …..  das Gespräch suchen ….?

 

Helikoptergeld? Ja, ja, ja! Aber richtig.

Nachdem die Billionen der EZB nicht dort angekommen sind, wo sie nützlich gewesen wären, sondern da, wo sie hin sollten, nämlich in den Händen der westlichen Finanzoligarchen, und nachdem dies allmählich erkennbar wird, sieht sich die EZB offenbar genötigt, einen Schritt zu tun, der das Vertrauen in ihre Politik wieder stärken soll. Erwogen wird, jedem EU-Bürger einen bestimmten Geldbetrag, wohl in Höhe von einigen tausend Euro, frisch aus der Notenpresse als Geschenk zu überreichen. Befürworter und Kritiker haben sich dazu auf den Begriff „Helikoptergeld“ geeinigt.

Anmerkung: Was für ein bizarrer Kokolores, dieses Helikoptergeld – Aber gut erklärt! –  Ansonsten möchte ich in Abwandlung des Titels sagen: Helikoptergeld? Nein, nein, nein! Sondern Soziale Dreigliederung, aber richtig!

 

Auch die Weigerung Obamas sich am Rande des zweitägigen Nuclear Security Summits, der gestern in Washington begann, mit dem türkischen Präsidenten Erogan zu treffen, kann nur als klares Zeichen an Ankara gewertet werden, dass die Zeit für eine türkische Kurskorrektur in Sachen Syrien ausläuft. 

Gleichzeitig verstärkt Washington den Druck auf Erdogan aufgrund seines Vorgehens gegen die türkischen Medien und seiner allgemeinen Intoleranz gegenüber anderen politischen Meinungen. Zudem weigern sich die USA weiterhin, den Sprech Ankaras zu übernehmen, dass die syrischen Kurden „Terroristen“ seien.

Anmerkung: Naja, nun hat Obama Erdogan doch getroffen.

 

Putin lockt IS in die Falle: Rückzug aus Syrien war eine Kriegslist

Russlands vermeintlicher Abzug aus Syrien war offenbar eine Kriegslist: Tatsächlich haben die Russen ihre Truppen lediglich umgruppiert. Die Finte sollte dazu dienen, die Terror-Milizen in eine Falle zu locken – um danach mit Entschlossenheit den Krieg zu beenden. Putins wichtigster Coup: Er hat die Aktion mit Obama abgesprochen.

 

100 kg „Fritten-Rohstoff“ (Kartoffeln) kosten im Augenblick beim bayerischen Landwirt zwischen 15,00 und 16,50 Euro (ohne MwSt.). 

Das preisgünstigste Aldi Süd Angebot, Fritten-Eigenmarke „Super Pommies“ geht derzeit für 79 Cent pro 1.000 Gramm über den Ladentisch. Rechnet man auch hier die MwSt. raus, kosten die geringfügig verarbeiteten Kartoffeln das 4,5-fache dessen, was der Bauer dafür erhält. Das ist jedoch einer der absoluten Niedrigstpreise. Die Golden Long von McCain 1-2-3 kosten bei Edeka 3,49 Euro pro Kilo, und das ist das 20-fache des Erzeugerpreises! Unterstellen wir bei Aldi einen gerade kostendeckenden Kampfpreis, dann ha- ben McCain und Edeka gemeinsam immer noch das 15-fache dessen, was der Bauer erhalten hat, als Gewinn (!) übrig, denn die Kosten für die Herstellung und den Verkauf von Pommes unterscheiden sich letztlich von Hersteller zu Hersteller kaum noch.

 

Greg Lake erinnert sich, wie der Song „Lucky Man“ entstand

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 

 

 

Emerson Lake & Palmer – Lucky Man

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 

 

 

Eine Million Flüchtlinge in Libyen – Italien erwartet Rekordflut

Anmerkung: Na dann erwartet mal schön.

 

Dr. Oetker investiert in Sterbemittelindustrie

Schöner Sterben: Es ist eine ehrenvolle Aufgabe das Volk billig und gleichsam profitabel abzuspeisen, etwas wofür der hier erwähnte Konzern steht.

Anmerkung: Hmmmh, lecker, lecker….!

 

Syrien: Die CIA kämpft gegen das Pentagon

Die aktuellen Entwicklungen in Syrien offenbaren, in welchem tiefen Konflikt sich der Militärisch-Industrielle-Komplex der USA befindet. Inzwischen bekämpfen sich schon die CIA und das Pentagon.

 

Der Putin-Hass – Deutscher Journalismus ist blind und blöd

Mit großem Pomp segelt durch die deutschen Medien die Enthüllung über eine Briefkastenfirma in Panama, die allerlei Gelder aus allerlei Ländern von allerlei Leuten ins steuerliche Nirgendwo geschleust hat.

Anmerkung: So lange es so viele Leser gibt, die „blind und blöd“ sind, müssen die doch bedient werden.

 

Multi-Kulti- Irrsinn: Muslim-Schüler müssen Lehrerinnen nicht die Hand schütteln

Anmerkung: Tja, wenn Ihr meint ….

 

 

Udo Ulfkotte: U.S. Secret Service: Wer Obama in Hannover unaufgefordert zuwinkt, könnte sofort erschossen werden

Einen Schießbefehl kennen die Deutschen nur noch von der innerdeutschen Grenze. Wahrscheinlich halten es deshalb viele für einen Aprilscherz, dass beim Besuch des US-Präsidenten ohne Vorwarnung auf jene geschossen werden darf, die Obama unaufgefordert zuwinken. Doch das ist kein Scherz.

Anmerkung: Wie wäre denn das: Es gibt Obama – und keiner geht hin!

 

Das Dublin-Verfahren ist unter dem Andrang von Flüchtlingen zusammengebrochen.

Anmerkung: Das Dublin-Verfahren ist nicht unter dem Andrang von Flüchtlingen zusammengebrochen sondern unter dem Andrang der deutschen Kanzlerin. Solange der Spiegel noch solch einen Mist auf die Hauptseite seiner Homepage setzen kann, durchschauen diesen Zusammenhang leider noch viel zu wenig Menschen hier in Deutschland – Denn sonst hätte der Spiegel von heute auf morgen keine Leser und keine Käufer mehr. Also muss alles immer noch schlimmer werden.

 

Die Panama-Papiere sind eine CIA-Operation

Mein Fazit vorweg, dieses „Durchsickern“ an vertraulichen Informationen der Anwaltskanzlei Mossack Fonseca an die Medien, genauer gesagt an die Sueddeutsche Zeitung, die von einem anonymen „Whistleblower“ stammen, betreffen hauptsächlich nur die deklarierten Feinde von Washington oder die Abhängigen und Werkzeuge des State Departments. Das alleine hat mein Misstrauen geweckt, was das Motiv hinter dieser Enthüllung ist und wer dahinter steckt.

 

Was ist der Unterschied zwischen einem Drogendealer und einem Berliner Augenarzt?

Erstere haben den besseren Service und die bessere Kundenorientierung.

 

Panama Papers: Warnung an die Steuersklaven

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 

 

 

KenFM über: Die Panama-Putin-Posse

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 

 

 

The Dutch people vote “NO” on the association with the Ukraine

Okay, it appears that the Dutch voted “NO” on the association wit the Ukraine.  RT says that exit polls report a 64% “NO” vote. That is the end of the entire Euromaidan project.

 

Für das Bienensterben in Europa sind 57 verschiedene, von der EU zugelassene Pestizide verantwortlich, ergab eine neue Studie. 

Anmerkung: Wenn das so weitergeht, könnte es gut sein, dass in Europa oder in Deutschland der Ökologische Landbau per Regierungsbeschluss eingeführt wird, oder jedenfalls die Verwendung von (wenigstens den bienengefährlichen) Pestiziden in der konventionellen Landwirtschaft verboten wird. An diesem Punkt allerspätestens müsste sich der Ökolandbau in Deutschland dann überlegen, mit was er noch Werbung machen kann, beziehungsweise mit welchen Argumenten er seine Daseinsberechtigung verständlich machen kann.

 

Terrorangst im BKA – Muslime rufen zu Anschlag gegen Angela Merkel auf

Anmerkung: Das verstehe einer. Merkel ist mit ihrer Flüchtlingspolitik doch deren beste „Verbündete“.

 
.
Hier gehts weiter mit dem Zeitgeschehen!
Immer an der linken Seitenleiste entlanghangeln!
Seitenleiste