April 2015

 

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

Germanwings-Absturz: Kriegsakt gegen Deutschland?

Ich habe ganz stark den Eindruck, dass wir alle von den Behörden und den Mainstreammedien gehörig an der Nase herumgeführt werden, was die Ursache und die wahren Hintergründe des Germanwings Absturzes betreffen. Die großen Medien bedienen sich dabei einer besonderen Taktik: Während bestimmte Fakten nicht hinterfragt werden (z.B. der Verlust der Speicherkarte des Datenschreibers oder die Rolle der gesichteten Mirage-Kampfjets), werden uns andere Brotkrümel in homöopathischer Dosis verabreicht, die uns wohl unterbewusst zu einer bestimmten Schlussfolgerung führen und auf ein bestimmtes Endergebnis hin programmieren sollen.

 

Autozulieferer Bosch zahlt in den USA 57 Millionen Euro Strafe wegen Preisabsprachen

Auch weitere Autohändler sind in das Kartell verwickelt.

 

Kartellamt verbietet Edeka Übernahme von Kaiser’s Tengelmann

Der Deal hätte den Wettbewerb in vielen Regionen zu stark eingeschränkt.

 

KenFM über: Endstation. Alles Aussteigen

Yanis Varoufakis, der frisch gebackene griechische Finanzminister, war Gast der Bundesrepublik Deutschland. Noch bevor er eintraf, hatte der größte Teil der deutschen Medien für ein Klima gesorgt, das alles andere als gastfreundlich war.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 

 

Fracking kommt: Das Kabinett hat ein Gesetz dazu beschlossen

Umweltministerin Hendricks rechtfertigt die Entscheidung – ist aber von der Technologie selbst nicht überzeugt.

Anmerkung: Fragt dazu doch mal die Menschen hier in Deutschland! Siehe dazu auch hier:

Merkel hat sich diesmal wie schon so oft als amerikanischer Agent entpuppt, denn es sind US-Konzerne, wie Halliburton, Baker Hughes und Schlumberger, welche die Patente für das Fracking besitzen und Druck ausgeübt haben, in Deutschland diese umweltschädliche Form der Energieausbeutung auch durchführen zu dürfen.

Guckt euch das folgende Video an, dann seht ihr was passiert, wenn man in einem Gebiet wohnt, wo mit Fracking die Erde und damit das Trinkwasser verseucht wird.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 

 

Wasserknappheit in Kalifornien: Gouverneur ruft Dürre-Notstand aus

Anmerkung: Kommt nächstens auch bei uns – Aber nicht, weil es nicht regnet, sondern weil nach dem ganzen Fracking nur noch vergiftetes Wasser aus dem Boden kommt.

 

Brüsseler plant Anti-Whistleblower-Gesetz – Dieses kommt einem Enthüllungsverbot gleich und zerstört die Pressefreiheit: Alle internen Dokumente stehen in Zukunft als »Firmengeheimnis« unter Schutz. 

Journalisten dürfen nichts mehr daraus veröffentlichen. Nur noch unter strengsten Auflagen, sonst stehen sie schon mit einem Bein im Gefängnis. Brüssel verpasst auch den Whistleblowern einen Maulkorb. Was sie sagen, ist genauso Firmeneigentum. Niemand darf darüber berichten. In Zukunft bestimmen Juristen und Bürokraten, welche Skandale wir erfahren.

 

Geldschöpfung: Island will Banken entmachten

Islands Ministerpräsident sagte, dass alle isländischen Finanzkrisen seit 1875 durch einen Kreditboom von Banken ausgelöst worden seien. Deshalb wird aktuell debattiert, Geschäftsbanken die Möglichkeit der Geldschöpfung weitgehend zu entziehen. Banken sollten ihrer Funktion nachkommen, Sparguthaben und Kredite zu verwalten.

 

20-jährige Freundin des NSU-Zeugen Florian H. tot!

Der 21-jährige NSU-Zeuge Florian Heilig verbrannte am 16. September 2013 in seinem Auto. Am gleichen Tag, als er beim LKA zum Mord an der Polizistin Michèle Kiesewetter aussagen sollte. Als Todesursache vermutete die Polizei Selbstmord. Florian Heilig habe sich aus Liebeskummer selbst abgefackelt.    …..     Jetzt ist diese Freundin auch tot!    …..    Auffallend: Bereits im März gestand sie dem NSU-Ausschuss, dass sie sich bedroht fühle.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 

 

Prof. Sinn: EZB betreibt Vermögensumverteilung in Europa

So müsste die EZB die toxischen Wertpapiere, die man den Geschäftsbanken abgekaufte habe, irgendwann selbst abschreiben. Damit belaste man den Steuerzahler.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 

 

GEZ-Gutachten fordern das Ende der „Zwangsabgaben“

Das Gutachten, das 32 Wirtschaftswissenschaftler für das Bundesfinanzministerium erstellt haben, ist der bisher radikalste Vorschlag zu einer grundlegenden Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland. Die Ökonomen kommen zu dem Schluss, dass der Rundfunkbeitrag eine Steuer ist.

 

Journalist Harald Schumann über die interne Pressefreiheit bei den Medien bei seiner Dankesrede

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 

 

ZDF-Kleber/Eigendorf: Asow-Todesschwadronen „sorgen für Ruhe“

Lassen wir uns von den privaten und staatlichen Manipulationsmedien nicht täuschen. Die Hetze gegen Russland und die Unterstützung des verfassungswidrigen Putsches in der Ukraine nehmen weiter zu. In vorderster Frontlinie das ZDF mit den aktuellen gefährlichen Lügen: 1. Ukrainische Faschisten sind keine Faschisten, sondern sorgen für Ordnung und Sicherheit. 2. Russland (!) ist schuld, dass die Morde vom Maidan nicht aufgeklärt werden. Der US-Atlantiker und Faschismus-Leugner Kleber bietet dafür schon wieder Geschichtsfälscher und US-Marionette Jazenjuk zur Nachrichten Prime Time auf – mit kruden faschistischen Thesen.

 

Arbeitsministerin Andrea Nahles will die vielen Scheinselbstständigen der Internet-Branche in die Sozialversicherung aufnehmen. 

Nun ist es ja so, dass man sich eigentlich immer Sorgen machen muss, wenn Politiker über (für sie) neue Phänomene und Entwicklungen nachdenken. In der Regel verstehen sie nämlich weder die Phänomene selbst noch können sie deren konkrete Folgen abschätzen. Dies trifft eigentlich auf alle Bereiche der Gesellschaft zu, insbesondere aber auf die Wirtschaft. Schließlich mangelt es den allermeisten Politikern an konkreter Erfahrung in der realen Arbeitswelt, sei es als Angestellter, als Selbstständiger oder gar als Unternehmer.

 

Die Rautenmutti und seine Rundlichkeit Gabriel werden sich nie gegen ihre Auftraggeber in den USA wenden und lieber ganz Europa opfern, als ihre Besitzer aus den USA zu erzürnen. 

Wir anderen müssen darüber nachdenken ob wir uns solche Feindagenten in der Regierung wirklich leisten können und wollen. Leider wird die Justiz nicht helfen und der Verfassungsschutz ist ja eher ein Nazischutz und hält alles was die USA will auch für richtig.    ….    Den deutschen Bürgern bliebe nur die Straße, aber Demonstrationen sind in diesem Land wie Wahlen, sie interessieren die wahren Machthaber nicht. Mit den gekauften Gewerkschaften des DGB gibt es nicht einmal mehr die Möglichkeit eines Generalstreiks.

Anmerkung: Braucht es auch nicht, denn dafür müsste der „General“ – also ich meine „Wir sind das Volk“ – erstmal streiken wollen.

 

Technischer Defekt: Germanwings-Maschine landet außerplanmäßig in Stuttgart

Anmerkung: Es „wurde ein Ölverlust angezeigt.“ Sicher alles nur ein Zufall. So wie hier:

Eine Germanwings-Maschine musste am Freitagnachmittag ihren Flug von Hannover nach Rom abbrechen und ist in Venedig notgelandet.

Der Grund: Ein Crew-Mitglied und eine Passagierin waren während des Fluges plötzlich erkrankt.

 

Der Vizepräsident der Industrie-und Handelskammer (IHK) Dortmund erklärt in einem offenen Brief, dass er nicht mehr bereit sei, Straftaten wie Diebstähle hinzunehmen.

Er denke sogar darüber nach, Steuergelder einzubehalten, um damit sein Eigentum zu schützen.

 

Die Schweizer wollen per Lauschangriff zur Handelsware werden

Das so erweiterte Nachrichtendienstgesetz soll der Präventivbekämpfung gegen den Terrorismus und gegen Wirtschaftskriminalität dienen.    ….    Demnach dürfen schon bald Telefonverbindungen angezapft, private (!) Räume verwanzt und mit Minikameras versehen werden, private Computer manipuliert, etwa verlangsamt oder gestört, und Ortungsgeräte eingesetzt werden. Räume und Datenträger dürfen durchsucht und der grenzüberschreitende Internetverkehr darf nach sicherheitsrelevanten Suchbegriffen durchschnüffelt werden. Mit 154 zu 33 Stimmen hatte sich der Nationalrat für diese Vorlage ausgesprochen. Das Ergebnis entspricht, wenn auch nicht in der Höhe, so doch tendenziell der Stimmungslage im Volk.

Anmerkung: Dann ist doch alles klar und demokratisch….

 

Russische TV-Doku: “Wie die Krim zu Russland kam” – Spannend wie ein Thriller!

Das deutsche Fernsehprogramm kann man eh vergessen, und hier ist die Alternative: Die russische TV-Doku zum ersten Jahrestag der Wiedervereinigung mit der Krim “Krim – der Weg in die Heimat”), von den Sputnik-Kollegen deutsch untertitelt. Professionell gemacht, spannend, lehrreich… Hier geht’s zum Video.      …..    Putin erzählt viel aus dem Nähkästchen, was ein Jahr lang der Geheimhaltung unterlag, und auch viele Kommandeure der Volkswehr und der Schwarzmeerflotte schildern Episoden aus dem Februar/März 2014, die sogar mir als Kenner der Materie unbekannt waren.  …..

Putin KrimClip

 

 

Der neueste Fall dieser Doppelmoral, ist der Angriffskrieg des wohl übelsten und kriminellsten Regime der Welt gegen ein Nachbarland. Der Krieg den Saudi-Arabien und die „sunnitische Koalition“ mit Hilfe der USA gegen Jemen führt. 

Obwohl Angriffskriege laut UN-Charta absolut verboten sind, ist das völlig in Ordnung und man hört keinen Pieps oder Protest aus den westlichen Hauptstädten. Denn, wenn „wir“ oder einer unserer „Alliierten“ einen Angriffskrieg führen, dann ist es „OK“. Wenn der jemenitische Präsident Hadi nach Saudi-Arabien flüchtet, dann ist er in den Augen Washingtons immer noch Präsident. Wenn Präsident Janukowitsch wegen einem vom Westen organisierten gewaltsamen Nazi-Putsch nach Russland flüchtet, dann ist er es nicht mehr, dann ist ein „Vakuum“ in Kiew entstanden, das sofort durch eine vom US-Aussenministerium ausgewählte Puppe mit Namen Jazenjuk gefüllt wird.

 

Entgegen der landläufigen Meinung, Russland wolle die Ukraine destabilisieren, setzt Moskau konkrete Zeichen der Entspannung:

Die Russen verzichten auf die Fälligstellung eines Kredits, der die Staatspleite der Ukraine auslösen würde und fordert den Abzug von leichten Waffen aus dem Donbass.

Anmerkung: Wobei die „landläufige Meinung“ ja ein Produkt der Machenschaften der deutschen Regierung und ihrer Lügenmedien sind! Siehe dazu hier:

Bei all der Erleichterung über das Meinungsbild der Deutschen ist erstaunlich, dass andere Gründe für die massive Kritik an der Darstellung der Ukraine-Krise in deutschen Medien gar nicht erst in Erwägung gezogen werden. Die Verwendung von Fotos, die in Wirklichkeit nicht aus der Ukraine stammten oder schon älteren Datums waren, ist wohl kaum Resultat russischer Propaganda. Ebenso die falsch übersetzte Behauptung des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko über eine russische Invasion des Landes, die durch die westlichen Medien ging. Ebenso wenn Journalisten schreiben, Putin habe „seine Truppen aus der Ukraine zurückgezogen“ und erst im Verlauf des Artikels offenbaren, dass Putin „russische Soldaten von der ukrainischen Grenzen abgezogen“ habe. Oder wenn fast die gesamte deutsche Medienlandschaft am Tag des Absturzes der MH-17 schreibt, Putin habe diese abgeschossen, obwohl bis heute kein offizieller Untersuchungsbericht vorliegt.  ….. 

und so weiter und so fort. Vorläufiger Höhepunkt dieser auch von Regierungsseite betriebenen Desinformation ist eine „Handreichung für Mitarbeiter und Bundestagsabgeordnete“ des Auswärtigen Amtes. Andreas von Westphalen hat die verdienstvolle Arbeit unternommen, einige dieser Behauptungen, die das Auswärtige Amt auf eigenwillige Weise beantwortet, einem „Realitätscheck“ zu unterziehen. Ausgesprochen lesenswert!

Behauptung: Der Westen hat sich in die inneren Angelegenheiten der Ukraine eingemischt und zur Absetzung der legitimen Führung Janukowitsch beigetragen.

Behauptung: In Kiew sind Faschisten an der Macht.

Behauptung: Die Absetzung von Präsident Janukowitsch und die Einsetzung der Übergangsregierung waren ein Staatsstreich.

Behauptung: Der Westen hat seit dem Ende der Sowjetunion eine systematische Politik der Ausgrenzung und der Schwächung Russlands betrieben.

Behauptung: Die NATO hat ihr Versprechen gebrochen, sich nach dem Kalten Krieg nicht nach Osten auszuweiten, und beeinträchtigt dadurch russische Sicherheitsinteressen.

Behauptung: Die NATO strebt nun auch die Aufnahme der Ukraine an, was von Russland zu Recht als Bedrohung der eigenen Interessensphäre wahrgenommen wird.

Behauptung: Die östliche Partnerschaft der EU im allgemeinen und das EU-UKR-Assoziierungsabkommen im Besonderen ist gegen Russland gerichtet.

Behauptung: Die EU und ihre Partner haben gegen Russland Sanktionen verhängt, um Russland wirtschaftlich in die Knie zu zwingen.

 

William Engdahl: Wissenschaftliche Fachzeitschrift feuert Ex-Monsanto-Redakteur

Richard Goodman wurde aus der Redaktion des Journal of Food and Chemical Toxicology gefeuert. Ähnlich unverhofft verlor der frühere Chefredakteur A. Wallace Hayes seinen Arbeitsplatz. Offenbar hat sich der Eigentümer der einst respektierten Fachzeitschrift, die niederländische Elsevier-Gruppe, zu diesem extremen Schritt entschlossen, um die offene wissenschaftliche Korruption bei der Zeitschrift zu beenden, die ihrem Ansehen schweren Schaden zugefügt hat. Hinter der Entlassung steht eine ungemein wichtige Story.

 

Es wird ernst: Österreich garantiert die Sparguthaben nicht mehr

Über kurz oder lang werden sich alle Staaten als Garanten der Sparguthaben verabschieden.

Anmerkung: Na klar, die sind doch nicht blöd. Allerdings klang das vor einer Weile noch völlig anders:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 

 

„Es ist paradox: Die Bundesregierung erlaubt Fracking generell, obwohl sie selbst festgestellt hat und öffentlich kommuniziert, dass die umstrittene Fördertechnik weder einen Beitrag zum Klimaschutz noch zu unserer Versorgungssicherheit leisten kann“,

so Franziska Buch, Energiereferentin am Umweltinstitut München. „Damit werden der Gesellschaft die volkswirtschaftlichen Kosten für die entstehenden ökologischen Schäden aufgebürdet, ohne dass dem ein gesellschaftlicher Nutzen gegenübersteht.“

 

Der Rückzug Peter Gauweilers und der dramatische Zustand der parlamentarischen Demokratie: nur noch Ja-Sager und politische Verwaiste

„Von mir ist öffentlich verlangt worden, dass ich – weil CSU-Vize – im Bundestag so abstimme, dass ich mich für das Gegenteil dessen entscheide, was ich seit Jahren vor dem Bundesverfassungsgericht und vor meinen Wählern vertrete und was ich als geltenden Inhalt der CSU-Programme verstehe. Dies ist mit meinem Verständnis der Aufgaben eines Abgeordneten unvereinbar“, schrieb Gauweiler in seiner Begründung.

Anmerkung: Naja, das ist eben der hier oft geschilderte Parlamentarismusbankrott.

 

Soros: „Ohne Merkel gäbe es keine Russland-Sanktionen“

Der US-Starinvestor und Spekulant George Soros hat die westliche Sanktionspolitik gegen Russland als notwendiges Übel bezeichnet und die Rolle der deutschen Kanzlerin Angela Merkel gelobt.

Anmerkung: Ist ja schon fast wie im 3. Reich: Nur ein Diktator (s. dazu auch: Helmut Kohl: Habe den Euro wie ein Diktator eingeführt) und der Rest alles verführte Unschuldige und ahnungslose Mitläufer ….

 

Impfungen an Embryos: Noch im Jahr 2015 sollen Babys flächendeckend gegen Meningokokken B geimpft werden.

Dies gab das Gesundheitsministerium in London an.

 

Heute vor 98 Jahren, am 6. April 1917 erklärten die USA Deutschland den Krieg

Nach einer von Großbritannien initiierten False-Flag-Operation, der Versenkung des mit US-Bürgern besetzten britischen Passagierschiffs “Lusitania”, wuchs die antideutsche Stimmung in den USA, was letztendlich am 06. April 1917 zu einer Kriegserklärung der Vereinigten Staaten gegen Deutschland führte.

Anmerkung: Bemerkenswerterweise an einem Karfreitag.

 

Mittelalterliches Rezept tötet multiresistenten Krankenhauskeim MRSA

Altes Antibiotikum neu entdeckt: Zwei britische Forscher brauten Augentinktur aus dem zehnten Jahrhundert nach.

 

IWF: Die mächtigste Finanzinstitution der Welt zieht seit Jahrzehnten eine breite Schneise der Verwüstung hinter sich her,

wie Ernst Wolff in seinem kürzlich erschienenen Buch Weltmacht IWF – Chronik eines Raubzugs detailliert aufzeigt. Seiner absolutistischen Machtbefugnisse könnte der IWF jedoch bald verlustig gehen, denn ein neuer, schwergewichtiger Gegenspieler betritt das Spielfeld.

 

Paul Craig Roberts: Präsident Zeman lässt Washington wissen, dass die Tschechische Republik kein amerikanisches Protektorat ist

Nächsten Monat wird der Jahrestag des Sieges der Sowjetunion über Nazideutschland gefeiert. Washington gab seinen Marionetten Bescheid, daran nicht teilzunehmen, und viele, darunter die deutsche Bundeskanzlerin Merkel, gehorchten der Anweisung ihrer Oberherren. Nicht aber der Präsident der Tschechischen Republik. Als der Botschafter der Vereinigten Staaten von Amerika in der Tschechischen Republik Andrew Schapiro Präsident Milos Zeman anwies, seine Teilnahme an den Feiern in Russland abzusagen, warf Präsident Zeman den Obama-Spendensammler aus der Burg des Präsidenten. Das tschechische Volk, so Präsident Zeman, war das nächste von den Nazis für die Ausrottung vorgesehene, und es war die Rote Armee, die das tschechische Volk gerettet hat.     ……     Petr Hajek, Berater des ehemaligen tschechischen Präsidenten Vaclav Klaus sagte   …..   :

„Präsident Zemans Position, die Anordnung des Botschafters der Vereinigten Staaten von Amerika zurückzuweisen, ist die einzig mögliche angemessene Antwort. Der Anführer unseres Landes hat sich benommen wie der Präsident der Tschechischen Republik, und nicht wie der Leiter eines Protektorats der Vereinigten Staaten von Amerika.“

Anmerkung: Aber dann hier:

Tschechien gehorcht den USA: Staatspräsident darf nicht nach Moskau reisen

Die tschechische Regierung hat offenbar den Staatspräsidenten des Landes, Milos Zeman, zurückgepfiffen: Er darf nicht zu den Weltkriegs-Feiern nach Moskau. Damit will Prag die EU und die Amerikaner zufriedenstellen.

 

Amerikas Elite sieht das Ende der Weltmacht-Rolle der USA gekommen

In der amerikanischen Elite scheint ein Umdenken einzusetzen: Mit dem ehemaligen Finanzminister Lawrence Summers spricht erstmals ein hochrangiger Politiker und Finanz-Fachmann von Ende der amerikanischen Vorherrschaft in der Welt. Der Anlass ist der gescheiterte Versuch der US-Regierung, seine Verbündeten von der neuen chinesischen Entwicklungsbank AIIB fernzuhalten.

 

Arbeitslosenstatistik: 542.000 offenen Stellen stehen rund 2,9 Millionen offiziell Arbeitslose gegenüber.

Zu den rund 2,9 Millionen Arbeitslosen kommen noch einmal rund 886.000 „Unterbeschäftigte“ dazu – das sind zum Beispiel Erwerbslose, die länger krank sind oder solche, die mindestens 58 Jahre alt sind und seit mindestens einem Jahr keinen sozialversicherungspflichtigen Job mehr angeboten bekamen.

 

Stromausfall: Vier aufeinanderfolgende massive Blackouts binnen zwölf Tagen legen sie weite Teile von NATO-Ländern oder deren jeweilige Hauptstadt zumindest vorübergehend lahm.

Jedes Mal werden zentrale Regierungseinrichtungen oder strategisch wichtige Teile der öffentlichen Infrastruktur getroffen.

 

Deutscher Bauernverband warnt Griechenland: Sanktionen gegen Russland müssen eingehalten werden

Griechenland will enger mit Russland zusammenarbeiten. Ministerpräsident Alexis Tsipras könnte die Russland-Sanktion umgehen und die gemeinsame Außenpolitik der EU aufgeben. Das wäre ein großer Affront gegen europäische und deutsche Landwirte. Die Bauern leiden deutlich unter den Sanktionen gegen Russland.

Anmerkung: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Sanktionen…. Mittlerweile geht das doch schon recht lange mit diesen Sanktionen, und man denkt, die Leute könnten doch klüger geworden sein. Verfügtet Ihr deutschen Bauern über gesunden Menschenverstand, dann hättet Ihr die Funktionäre Eures Verbandes, die Euch diesen stinkenden Sanktionen-Mist aufs Feld kippten, weil sie dumm sind, vor Euch hin zitiert und gefeuert. Habt Ihr statt Korn zuviel Schneckenkorn in Euch eingefüllt? Aber da Ihr ja selber am Subventionentropf des deutschen Staates hängt, kann man ja verstehen, dass Ihr Euch nicht aus dem Fenster lehnen wollt. Das könnte ja Ärger geben mit den miserablen Bauernpolitikern, die in den Ministerien in Berlin und Brüssel sitzen.

Die dumme deutsche Politik will einen Wirtschaftskrieg gegen Russland – Und die dumme deutsche Wirtschaft macht mit – Zum überholten Primat der Politik

 

 

Germanwings Flug 9525: Immer mehr Lügen kommen ans Tageslicht

…. Nur die wenigsten widerstehen der Medienpropaganda und erkennen die unzähligen Ungereimtheiten, welche von offizieller Seite totgeschwiegen werden. Um aber die richtigen Antworten zu bekommen müssen wir die richtigen Fragen stellen: ….

 

Germanwings: Spektralanalyse legt Manipulation bei VoiceRecorder-“Mitschnitten” nahe – Anonymous veröffentlicht technische Untersuchung

Die Computeraffine Bürgerrechtsplattform “Anonymous” hat die veröffentlichten Mitschnitte aus dem Stimmrekorder der am 24.d.M. in den französischen Alpen verunglückten Germanwings-Maschine unter die Lupe genommen. Der gestern auf dem Facebook-Account der Transparency-Gemeinschaft veröffentlichte Befund hat Sprengkraft: Daten vermitteln, dass nachträglich Einschübe auf die Bänder gespielt wurden. Die Wegstrecke an Ungereimtheiten im Zusammenhang mit den sogenannten BlackBoxen ist indes länger.

 

Hartz-IV: Erwerbslosengruppen planen Aktionen gegen die Missstände in den Jobcentern und das Hartz-IV-Gesetz, das seit über zehn Jahren Ausgrenzung und Niedriglohn fördert.

Während Wirtschaft und mehrheitlich die politischen Parteien in Deutschland die Hartz-Reformen als Erfolgsmodell feiern und die Grundprinzipien des „Fördern und Forderns“ bereits als Exportschlager für südeuropäische Krisenstaaten preisen, wollen Vertreter/innen von Erwerbslosengruppen auf die verheerenden Folgen der Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik aufmerksam machen, die mit dem Namen Hartz IV verbunden ist.

 

MH17: Die niederländischen Behörden verheimlichen wesentliche Dokumente zur Absturzursache – Ein Grund dafür wurde nicht genannt

Diese Maßnahme reiht sich ein in zahllose Ungereimtheiten der Arbeit der offiziellen Untersuchungskommission – von der Malaysia ausgeschlossen wurde.

 

Französischer Geheimdienst: Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine

Der Chef des französischen Militär-Geheimdienstes hat die US-Dominanz der Nato in Fragen den militärischen Aufklärung kritisiert

 

Verbannen Sie die Mikrowelle!

Eine inzwischen zwanzig Jahre alte Studie, deren Veröffentlichung ein Schweizer Gericht verhinderte, stellt fest, dass Nahrung aus der Mikrowelle beunruhigende Veränderungen im menschlichen Blut verursacht. In weiteren Untersuchungen ergaben sich noch mehr Beweise dafür, dass Mikrowellenöfen ein großes Risiko für die menschliche Gesundheit darstellen.

 

Hillary Clinton als Kandidatin für die Präsidentschaftswahlen 2016 – US-Wahlen zwischen Pest und Cholera

Nun ist ihre Kandidatur öffentlich verkündet. Es handelt sich um die blutige Clinton, jene Außenministerin der Obama-Regierung, die den Libyen-Krieg als den ihren begriff – die „Washington“ Post sprach von „Hillarys Krieg“ – und ihn mit groben Lügen international etablierte, indem sie unermüdlich behauptete, Gaddafi-Truppen hätten systematisch Zivilisten getötet. In Bengasi habe sogar ein Massaker gedroht, deshalb sei die Bombardierung Libyens dringend erforderlich. Brav beteten deutsche Medien diese Lügen nach. Später, natürlich wesentlich später, entlarvte die Washington Times (am 28.1.2015) unter Verweis auf jüngst erhaltene Gesprächsmitschnitte aus Tripolis sowie auf Aussagen hochrangiger damaliger Regierungsbeamter den Clinton-Betrug: Sogar Verteidigungsminister Robert M. Gates und Generalstabschef Mike Mullen wandten sich entschieden gegen Frau Clintons Forderung nach einem Kriegseinsatz.

 

BMW entwickelt Datenbrille für Autofahrer

Der vorgestellte Prototyp zeigt Informationen zum Fahrzeug, der Route oder freien Parkplätzen an.

Anmerkung: Ich will doch nur autofahren. Meinen Pilotenschein mache ich später.

 

Der Dichter Günter Grass ist am Montagmorgen in Lübeck gestorben.

Er wurde 87 Jahre alt. Jetzt wo er tot ist, würdigen die deutschen Medien ihn und sein Lebenswerk, nennen ihn den wichtigsten Autor der deutschen Nachkriegsliteratur. Aber es ist noch nicht lange her, da haben sie ihn völlig fertiggemacht und auf übelster Weise mit Dreck beworfen. 2012 haben sie ihn als Antisemiten beschimpft, nur weil er in einem Gedicht die Politik Israels kritisierte, was völlig legitim und berechtigt ist.

 

Wladimir Putin: herausragendste Persönlichkeit 2014 – Russlands Präsident schon jetzt eine Legende

Wladimir Putin, ein Staatsmann, welcher die Welt verändert, erhielt jetzt zum zweiten Mal in Folge den Titel „herausragendste Persönlichkeit des Jahres“.    …    Deutlich abgeschlagen erreichte Angela Merkel lediglich Platz 25, Barack Obama Platz 11.    …   Fakt ist, Wladimir Putin berührt Millionen Menschen, schenkt ihnen Hoffnung, Mut, Vertrauen.

 

Prekär ins Rentenalter – Auf Deutschland rollt eine Welle der Altersarmut zu

….die Zahl der Neurentner, die auf Grundsicherung angewiesen sind, bis 2030 auf über 30 Prozent ansteigen könnte, manche Prognosen gehen sogar von bis zu 50 Prozent aus.

 

US-Außenministerium in Erklärungsnot

Die ehemalige Sprecherin des US-Außenministeriums Jennifer Psaki verschwand von der Bildfläche in den wohlverdienten Erziehungsurlaub.    …   Ihre weitreichenden Diskussionen mit dem Reporter von Associated Press – Matthew Lee – sind legendär. Ihre Nachfolger stehen der rothaarigen Ikone des US-State-Departement fast in nichts nach… Sie sind vielleicht etwas weniger sympathisch, aber auch bei ihnen sind der Dämlichkeit keine Grenzen gesetzt… Wir freuen uns schon auf die Fortsetzungen…

 

GERMANWINGS 4U9525 – Für Selber-Denker

Wieso wurde von Beginn an von schwierigen Wetterbedingungen gesprochen (verschneit, vereist), wo doch offensichtlich in den letzten Tagen seit dem 24.03. völlig normale Frühlingsbedingungen herrschen?

Wieso wurden in den ersten Tagen kommende kritische Wetterumschwünge kommuniziert, während alle Online Wetter-Dienste stabile Wetterbedingungen vermittelten?

Wieso wurde das Unfallterrain stets als äußerst schwer zugänglich und nahezu gefährlich beschrieben, wo alle offiziell veröffentlichten Bilder normales alpines Gelände zeigen, welches ganz klar in die Kategorie “Bergwandern” und nicht “Bergsteigen” fällt?

Wieso bestreitet das Klinikum Düsseldorf in aller Deutlichkeit Depression als Inhalt der Behandlung oder Diagnostik bei A. L.?

Wer recherchiert im Internet nach Suizidmöglichkeiten, um dann genau den Weg zu wählen (Fliegerei), der bereits sein ganzes Leben dominierte?

Anmerkung: Und so weiter und so fort. Viele scharfsinnige Fragen. Gute Arbeit!

 

RAT RACE: Piercings And Monster Truck Scene

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 

 

Mindestlohn für alle Angestellten: US-Firmenchef verzichtet auf Millionengehalt

Dan Price hat in seinem Unternehmen einen Mindestlohn eingeführt: Künftig bekommt jeder Angestellte 70.000 Dollar im Jahr. Sein eigenes Gehalt senkte der 30-Jährige ebenfalls erheblich.

Anmerkung: Es sind junge Leute, die auf diese Guten Ideen kommen – Siehe dazu auch hier:

Das Wunschgehalt – Das junge Team eines IT-Unternehmens realisiert, was Viele sich nicht vorstellen können

 

 

4U9525: Viele offene Fragen

Im Fall des Germanwings Absturzes läuft eine Desinformations-Kampagne auf hohen Niveau ab, was man daran erkennen kann, dass sämtliche Mainstream-Medien fast identische Artikel schreiben, so als würde alles zentral kontrolliert.

 

MH17-Absturz in Ostukraine: Niederlande erklären 150 Ermittlungsdokumente für geheim

Anmerkung: Vielleicht ist das das einzige Geständnis, das diese Regierungen heute noch machen können. Damit kann dann jeder denkende Mensch sich an fünf Fingern abzählen, dass die offizielle Version nicht die Wahrheit darstellt. Aber mehr ist nicht drin…

 

Royal baby: how will Kate Middleton’s child change the world?

Anmerkung: Siehe dazu hier auf Umkreis-Online:

Königliches Baby: Wie wird Kate Middleton‘s Kind die Welt verändern?

 

 

USA planen Riegel quer durch Asien

Es ist eine jener Meldungen, die nur allzu schnell übersehen werden. Washington versendet 150 Tonnen diplomatische Geheimpost an die US- Botschaft in der kirgisischen Hauptstadt Bischkek.

 

Afghanistans Opium-Produktion hat sich seit Beginn der US-Invasion im Jahr 200 ver-40-facht

Maßgeblich daran beteiligt war der US-Geheimdienst CIA, schreibt TeleSur.

 

Max Otte: Unsere Demokratie wird durch Finanzfaschismus bedroht

Im Interview mit Erwin Pelzig kritisiert Prof. Max Otte das von Konzernen geleite Bestreben, immer mehr öffentliches Eigentum zu privatisieren. Er stimmt zu: die Finanzbranche habe die Politik übernommen.

Anmerkung: Wie ich immer sage: Parlamentarismusbankrott!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 

 

 

TTIP: Zehntausende demonstrieren gegen Freihandel mit USA

Anmerkung: Zehntausende, „mehrere Zehntausende“? Deutschland hat 81 Millionen Einwohner…. Ich würde mal sagen: TTIP, TISA und CETA können kommen. Das Thema interessiert kaum einen. Und: Ja, wir waren auf der verdienstvoll organisierten Demo hier in Darmstadt. Nur 300-400 Menschen waren mit gegen TTIP dabei. Darmstadt hat 150.000 Einwohner…..

 

Bargeld-Verbot “einzige Möglichkeit”

Ein Ökonom der Großbank Citigroup sagte, dass Bargeld das “größte Problem” sei für die derzeitige Geldpolitik der negativen Zinsen.

 

Noch unlängst hatte Ex-CDU Minister Norbert Röttgen, seit 2014 Vorsitzender des Außenpolitischen Ausschusses des Bundestags, in einer vom Deutschlandfunk übertragenen Diskussion über Auslandseinsätze der Bundeswehr heftig beklagt, dass alle Umfragen bestätigen, dass stabile 60 Prozent der Bevölkerung bewaffnete Interventionen im Ausland strikt ablehnen.

Anmerkung: Unsere Märkte, Rohstoffe und Handelswege ….

 

Ken Jebsen ….  wiederholt und mit zunehmender Häufigkeit von kleinen Gruppen „linker“ Gewaltextremisten als Nazi beschimpft und mit abgeschlagenen Flaschenhälsen und Baseballschläger physisch bedroht, nicht nur bei Demos und Kundgebungen, sondern auch beim Einkaufen mit Ehefrau und Kindern.

Vollkommen unverständlich sind die jüngsten jW-Attacken gegen Ken Jebsen vor dem Hintergrund der Tatsache, dass auf Vermittlung des Autors dieser Zeilen am 16. Februar d.J. in seinem Beisein ein fast vier Stunden langes Gespräch zwischen Jebsen und dem Chefredakteur der jW (die Zeitung Junge Welt; Anmerkung IH), Arnold Schölzel, stattgefunden hatte. Dabei wurden so gut wie alle relevanten Themenkomplexe besprochen. Am Ende gab Arnold Schölzel der Meinung Ausdruck, dass Ken Jebsen zwar kein Marxist, aber bestimmt auch kein Rechter sei und er kein Gegner sondern ein potentieller Partner im Kampf für den Frieden und gegen soziale Ausbeutung sein könnte. Daher lud er ihn zu einem weiterführenden Gespräch mit anderen Kollegen in die jW-Redaktion ein. Zu diesem Treffen ist es dann jedoch nicht gekommen. Stattdessen eröffnete die jW am 21/22 März die hier diskutierte neue Schlammschlacht gegen die „neue“ Friedensbewegung und gegen Ken Jebsen. Gegen Letzteren hat sich jW-Redakteur Carlens besonders hervorgetan, indem er durch eine geschickte Text-Manipulation Jebsen in die Nähe von Hitler rückte.

 

Bundeswehr ohne Schießgewehr

Deren Gewehr, das G36, wird beim Schießen so heiß, dass es sich verbiegt und nicht mehr trifft.    …    Einmal davon abgesehen davon, dass die Bundeswehr also 20 Jahre gebraucht haben soll, um herauszufinden, dass ihr Gewehr nicht schießt, ist noch einiges mehr daran lächerlich.

 

Der US-Investor Nomad Foods will Europas größten Tiefkühlkost-Hersteller Iglo für 2,6 Milliarden Euro übernehmen.

Die Übernahme gestaltet sich aufgrund des starken Dollars und des schwachen Euros besonders profitabel.

 

Entsetzen im NSU-Untersuchungsausschuss: „Zeugen nicht befragt, Beweise „übersehen“, keiner war zuständig:

Im NSU-Ausschuss wächst das Entsetzen über die Polizeiarbeit. Je tiefer die Abgeordneten graben, desto mehr Pannen  kommen zum Vorschein.“ Und nur nochmal dran erinnert: Es waren die dort federführend regierenden GRÜNEN, die keinen Untersuchungsausschuss wollten, damit die rechtsextreme Mordserie schön unter den Teppich gekehrt werden kann.

 

9/11 – Der US-Architekt RICHARD GAGE gründete 2006 die Organisation „Architects and Engineers for 9/11-Truth“, die den Standpunkt vertritt, dass die Twin Tower des World Trade Center in New York am 11. September 2001 durch eine Sprengung zu Fall gebracht wurden.

Sebastian Range traf sich in Berlin mit dem Kritiker der offiziellen 9/11-Version zu einem Gespräch.

 

Flüchtlingssterben und Humanität – Könnte das grausame Sterben vor Lampedusa verhindert werden, wenn die „Festung Europa“ endlich ihre Tore öffnete?

Das Gegenteil ist wahr. Selbst wenn die EU eine Brücke von Afrika nach Gibraltar bauen würde, damit alle trockenen Fusses über die Meerenge kommen, dürfte das keine Toten verhindern. Denn dann würden sich nicht Zehntausende, wie jetzt, sondern Millionen auf die Reise machen – und dabei zwar nicht mehr im Meer, aber immer noch in der Wüste verrecken können. Ende Oktober verdursteten knapp 100 Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa in der nigerischen Sahara. Wer es mit Humanität ernst meint, muss Hilfe vor Ort leisten.     …..    Die NATO-Aggression gegen Libyen ist der aktuelle Hauptgrund für den Anstieg der afrikanischen Flüchtlingszahlen. Die NATO hat dadurch ein stabiles Land zerstört und dem islamistischen Terror Tür und Tor geöffnet. Daraus folgt: Die NATO muss endlich aufhören, stabile Regierungen subversiv oder kriegerisch zu zerstören.

 

Hier geht es weiter zum
von Zum Zeitgeschehen