Dezember 2014 Teil 2

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

Grüner Parteitag gegen Putin, Elsässer, HoGeSa – Ein Videodokument des Grauens

Ich gebe zu, man kann sich dieses Video kaum ansehen. Aber die ersten zwei Minuten reichen auch für das Wesentliche. Ein Mitschnitt vom Grünen-Parteitag Ende November 2014. Ein grünes Männlein mit einer Wolle-Wurst auf dem Kopf hibbelt vor dem Mikro herum, als ob er (sie?) sich grade ne Nase Koks gezogen hätte, und lässt alle seine Logorrhoe (Sprachdurchfall) gegen Putin, gegen Elsässer und HoGeSa miterleben. Im Publikum sitzt der alte Dackel Volker Beck und beklatscht, wie der süße Kleine sich politisch-korrekt abstrampelt. Eigentlich bräuchte es da eine Mami, die das arme Hascherl (mit der Windel auf dem Kopf!) in den Arm nimmt und in die Obhut der nächsten Sonderschule bringt. Da aber die Grünen gerne Inklusion praktizieren, darf die verpeilte MenschIn demnächst LandtagsabgeordnetIN werden. Leute, das ist Kindsmissbrauch!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 

 

Die Ukraine ist ein gescheiterter Marionettenstaat – Danke EU und USA für die Krise

Um das Land zu „demokratisieren“ wurde ein gewaltsamer Putsch einer demokratisch gewählten Regierung durchgeführt und es wurden Nazis an die Macht gelassen. Das demokratischste Instrument welches mit der grössten politischen Legitimität ausgestattet ist, wie das Referendum auf der Krim, wird als illegal bezeichnet und das eindeutige Resultat des Volkswillen ignoriert. Daraus wird dann die Lüge konstruiert, Russland hat die Krim annektiert.   ……

 

Ukraine: Russisch ist verboten.

Als Jantzenjuk dann auf Englisch die erste Sitzung führte, gab es massiven Protest unter den Ukrainern. Man musste auf Russisch umstellen, weil das verstehen alle, die Sprache des bösen Feindes! Ich lach mich schief!

 

Appell gegen die Kriegstreiberei der Regierung von ehemaligen und aktiven Politikern, Künstlern, Intellektuellen und besorgten Bürgern

Es ist eine hochkarätige und überparteiliche Liste   ……   Sie alle appelierten an die Regierung, ihrer Verantwortung für den Frieden in Europa gerecht zu werden und an die Medien, ihrer Pflicht zur verantwortungsvollen und vorurteilsfreien Berichterstattung nachzukommen.      ……   Die von einer transatlantischen 5. Kolonne unterwanderten Staatssender, die seit Monaten eine Lügen- und Desinformationskampagne gegen Russland, gegen das deutsche Volk und gegen den Frieden in Europa betreiben, berichteten mit keinem Wort über diesen besorgten Aufruf!

Anmerkung: Aber ich verstehe nicht, was dieser verdienstvolle Appell von einer „völkerrechtswidrigen Annexion der Krim durch Putin“ schreibt. Das entspricht doch nicht den Tatsachen. Die Bewohner der Krim haben sich in freien Wahlen und mit riesiger Mehrheit für den Anschluss an Russland entschieden. Das mag dem Westen nicht passen, aber es ist nun mal so. Auf witzige Art sagen es die Jungs aus der Anstalt hier (bei 13:20 – 16:40, Zeitmarke bitte manuell setzen, ging nicht anders einzustellen):

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 

 

Mittelstand schafft weniger neue Stellen

Die DIHK sagt voraus, dass Mittelständler im kommenden Jahr nur noch halb so viele Stellen schaffen werden, wie sonst üblich.

Anmerkung: „Stellen schaffen“ ist der übliche sozialistisch-planwirtschaftliche Unsinn. Die Wirtschaft ist nicht dazu da, um „neue Stellen“ zu schaffen und Menschen von der Straße zu holen, um ihnen in einem Betrieb eine neue Heimat und Verdienst zu geben. Und: Wäre „der Mittelstand“ etwas politischer und würde den Regierenden heimleuchten, dann würden sie auch schon mehr „neue Stellen“ schaffen – siehe dazu hier:

Die dumme deutsche Politik will einen Wirtschaftskrieg gegen Russland – Und die dumme deutsche Wirtschaft macht mit – Zum überholten Primat der Politik

 

 

Die Welt befindet sich gefährlich nahe am Rande eines thermonuklearen Weltkrieges – Merkel seit ihrer unseligen Rede in Sydney eine der Hauptsprecherinnen dieser Konfrontationspolitik

Wenn wir jetzt nicht sofort den Kurs ändern, den die Obama-Administration, die britische Regierung, die NATO und die EU gegenüber Russland und China eingeschlagen haben, droht eine unkontrollierte Eskalation, die die Existenz der Menschheit auslöschen könnte. Leider hat sich Bundeskanzlerin Merkel seit ihrer unseligen Rede in Sydney zu einer der Hauptsprecherinnen dieser Konfrontationspolitik gemacht. Präsident Putin reagierte bei seiner diesjährigen Rede zur Lage der Nation auf diese strategische Situation mit einer ungewöhnlich nüchternen Analyse; und die Menschen wären gut beraten, sich den Text dieser Rede genau anzusehen und darüber nachzudenken, anstatt auf den Chor der gleichgeschalteten Medien und darin schreibenden NATO-Angestellten zu hören.

 

Skandal: Israel unterstützt die IS-Terrormiliz – Israelische Luftangriffe auf Damaskus!

Nur Syrien, Iran und die Hisbollah kämpfen ehrlich und entschieden gegen den salafistischen Terror! Ein schmutziges Spiel: Während alle Welt gegen die Terrormiliz Islamischer Staat kämpft (oder es zumindest vorgibt), hat Israel gestern das stärkste Bollwerk gegen IS bombardiert: Syrien. Mit zwei Luftangriffen auf Regierungsstellungen haben die Zionisten deutlich gemacht, wo für sie der wirkliche Feind liegt. Selbst die ansonsten eher lauwarmen Israel-Kritiker von Telepolis teilen die Kritik der Assad-Regierung, dass Israel damit IS und die verbündete Al Nusra-Miliz unterstützt.

 

Wiesenhof knickt ein: Futter wieder gentechnikfrei

Fast das ganze Jahr 2014 schlug sich die Geflügelbranche mit Verbraucherschützern und Supermarkt-Ketten herum. Der Grund: Gentechnik-Soja im Hähnchenfutter. Doch nun dürfte der Streit vorbei sein: mit PHW (Marke „Wiesenhof“) hat der größte Produzent nachgegeben. Ab 2015 ist das Futter wieder gentechnikfrei.

 

Dieser Russland-Aufruf ist ein peinliches Dokument

60 prominente Deutsche von Roman Herzog bis Wim Wenders warnen Politik und Medien vor einer „Dämonisierung“ Russlands. Ein peinlicher Aufruf, der die Tatsachen auf den Kopf stellt.

Anmerkung: Was für einen Quatsch sich Karl Schlögel für die WELT da zusammenschreibt. Ach ja, und die Grünen und machen gleich auch mit:

 

Grüne attackieren Friedensappell

Der Aufruf von mehr als 60 Alt-Politikern, Managern und Künstlern  für eine neue Entspannungspolitik mit Russland stößt bei den Grünen auf massive Kritik. Rebecca Harms, Fraktionschefin der Grünen im Europaparlament: „Ich halte den Aufruf für eine politisch-intellektuelle Zumutung“.

Anmerkung: Das meint die ZEIT auch:

 

Dieser Krieg findet längst statt!

Die Verfasser des Appells zum Dialog mit Russland verschließen die Augen vor der Wahrheit: Wladimir Putin will den Krieg in der Ukraine. Das können wir nicht ignorieren.

Anmerkung: Nein, und wir wollen nicht ignorieren, was die ZEIT sich da für einen Seich zusammenschreibt.

 

Warum Westmächte Wladimir Putin fürchten – Wladimir Putin, beherzter, geistiger Reformer Russlands, liefert ehrliche Antworten, wo Westmächte kontinuierlich Lügen verbreiten

Systemmedien halten weiterhin vehement am Feindbild Wladimir Putin fest, schüren Vorurteile gegen Russland, erzeugen haltlose Ängste. Etliche Bürger glauben jene Lügengeschichten, betrachten Putin als bösartigen Diktator, obwohl reale Fakten eine andere Sprache sprechen. Demzufolge ist Wladimir Putin nämlich Russlands Retter und weitaus demokratischer als sämtliche Westpolitiker. Doch wer Russland verstehen bzw. die Arroganz des Westens entlarven möchte, sollte den genauen, politischen Verlauf kennen.

 

Die Verhandlungen zur Southstream- Pipeline waren bereits in der Schublade, da intervenierte Washington – wieder einmal.

Da es schon immer das erklärte Ziel amerikanischer Energiepolitik war, die Energieströme von Ost nach West zu kontrollieren, wurde im Anschluss an die Europäisch- Russischen Vereinbarungen zu dem Projekt noch schnell ein neues Gesetz verabschiedet. Bauen darf Russland die Pipeline und auch Europa mit Gas beliefern. Die Betreiber der Pipeline jedoch dürfen nur Firmen sein, die sich dem Diktat Washingtons unterordnen. Soweit der Gedanke, mit dem der arrogante Westen nun gegen die Wand gefahren ist. Der Wand geht es übrigens gut.  ….

 

Liste: Diese „Journalisten“ sind Mitglied der Atlantikbrücke

Die Atlantikbrücke ist übrigens eine Lobbyklitsche, die Killerdrohnen-Einsätze, Krieg gegen den Terror und weitere US-bzw. NATO-Verbrechen schönredet. Wer bei einer solchen Organisation als Mitglied dabei ist, kann schon aus reiner Logik kein Journalist mehr sein. Aber schaut mal, wer hier in Deutschland trotzdem vollkommen unbehelligt als sogenannter Journalist tätig ist:  …..

 

Oskar Lafontaine: Von deutschem Boden soll niemals wieder Krieg ausgehen

Wenn man der heutigen Debatte zusieht, dann glaubt man, dass überall Schlafwandler am Werk sind. Und die wichtigste Schlafwandlerin sitzt im Kanzleramt hier in Berlin. – Außenpolitik ist nichts anderes als ein Kampf um Rohstoffe und Absatzmärkte – Außenpolitik ist ein einziges Gebäude von Lügen – Der Kampf um Rohstoffe und Absatzmärkte ist die Ursache für die Brandherde in dieser Welt  …..

Anmerkung: Siehe dazu auch hier:

Oskar Lafontaine: Kein Krieg gegen Russland – Außenpolitik darf nicht weiter ein Kampf um Rohstoffe und Absatzmärkte sein – Helmut Schmidt: Die NATO ist degeneriert zu einer Organisation, die amerikanische Interessen in der ganzen Welt durchsetzt

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 

 

Dirk Müller über den Stopp der South-Stream-Pipeline durch Russland.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 

 

Bush dankt CIA-Mitarbeitern für ihre Folterarbeit

„Wir können uns glücklich schätzen, Männer und Frauen zu haben, die bei der CIA hart arbeiten.“ Ex-Präsident George W. Bush hat sich vor der Veröffentlichung des US-Folterberichts bei den Geheimdienstlern bedankt – und ihre Verhörmethoden verteidigt.

 

ZDF heute-journal: Kleber-Interview mit Merkel als Paradebeispiel für Agitation und Propaganda

Wie es aussieht, wenn in zwangsgebührenfinanzierten, öffentlich-rechtlichen Staatssendern die Bundeskanzlerin “interviewt” wird, konnte sich der für dumm verkaufte Bürger gestern Abend in ARD und ZDF anschauen.   ….     Dass kein einziger seiner transatlantischen Kollegen in den gleichgeschalteten Redaktionsstuben der Mainstreammedien an dieser Farce Anstoß nehmen wird, steht außer Frage. Dass niemand die deutschen Bürger zwingen kann, solch einen gefährlichen Müll auch noch zu bezahlen, sollte ebenfalls klar sein.

 

Das Imperium schlägt zurück – Die Reaktion der „Qualitätsmedien“ auf den Aufruf: “Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!”

Dass eine derartige „Russlandversteherei“ offenbar nicht unbeantwortet bleiben konnte war eigentlich fast klar.

 

„Die USA investierten mehr als 5 Mrd. US-Dollar in den Sturz der legitimen Regierung der Ukraine und machten gezielt ihren Günstling Arsenji Jazenjuk zum Ministerpräsident.”

Aus Wolfgang Bittners neuem Buch “Die Eroberung Europas durch die USA – Zur Krise in der Ukraine“.

Anmerkung: SO wird heute Krieg geführt.

 

Wann wird Merkel endlich gestürzt?

Für mich gibt es keine Zweifel mehr. Entweder macht Merkel alles, was Washington ihr befielt, oder sie ist unzurechnungsfähig. In beiden Fällen muss sie von der Regierung abgelöst werden. Ihre Behauptung, Russland würde Osteuropa destabilisieren und bedrohe seine Nachbarländer, ist die Propagandalüge direkt aus dem Munde der kriegshetzerischen NEOCONS übernommen. Glaubt sie wirklich selber an die Lügen, die sie erzählt, oder leidet sie an Wahnvorstellungen? Sie tickt doch nicht mehr richtig, wenn sogar ihre Amtsvorgänger Schmidt, Kohl und Schröder ihre falsche Politik gegenüber Russland deutlich kritisieren. Aber ihrer Meinung nach liegen alle ihre Kritiker falsch, und nur sie hat recht. Sie zeigt keinen Spielraum für Dialog oder Kompromiss. Sie besteht darauf, Putin ist ein böser Mensch und muss den Preis für seine Handlungen bezahlen, koste es Deutschland was es wolle.

 

Die Bevölkerung der Krim hat sich mit 96,77 % bei einer Wahlbeteiligung von 83,1 % für einen Anschluss an der Russische Föderation ausgesprochen.

Diesen Volksentscheid als illegal und als russische Annektion zu bezeichnen ist eine Unverschämtheit und Tatsachenverdrehung.

 

Die Regierung der Ukraine hat erneut ihren Charakter als Marionettenregime bewiesen.

Drei Minister in Schlüsselposten der neuen Regierung sind Ausländer, die kurz zuvor die ukrainische Staatsbürgerschaft erhielten.

 

US-Kongress verstärkt Kriegspropaganda gegen Rußland

Der US-Kongress verstärkte seine Kriegspropaganda durch eine mit überwältigender Mehrheit beschlossene Resolution zur Verurteilung der „Aggressionspolitik der Russischen Föderation unter Präsident Wladimir Putin“. 411 Abgeordnete stimmten dafür, nur zehn (je zur Hälfte Demokraten und Republikaner) dagegen, 13 stimmten nicht ab. Der Text enthält so viele unbewiesene Behauptungen, dass zu vermuten ist, dass viele Abgeordnete ihn nie gelesen haben.

 

CIA-Folterbericht bestätigt, 9/11 ist gelogen

Jetzt haben die USA endlich zugegeben, brutale Verhörmethoden und Folter sind nach 9/11 von der CIA in Geheimgefängnissen weltweit durchgeführt worden und damit Teil der amerikanischen Staatsräson. Angeordnet haben diese Methode Präsident George W. Bush, sein Vize Dick Cheney und Verteidigungsminister Donald Rumsfeld. Und so ein Staat, der die abscheulichsten Menschenrechtsverletzungen durchführte, bezeichnet sich selber als Verteidiger der Demokratie und belehrt alle anderen ständig, wie sie sich zu verhalten haben. Das heisst, die Vereinigten Staaten von Amerika sind ein krimineller Schurkensaat und keinen Deut besser als die schlimmsten Regimes, die es an den Pranger gestellt hat.

 

Finalsieg über Ditfurth!! Elsässer KEIN “glühender Antisemit”!

Das Landgericht München gibt Elsässer in allen Punkten Recht!! Ditfurth wird wegen Verleumdung verurteilt und muss die Kosten des gesamten Verfahrens tragen. Das wird teuer, hehe!

 

Das sind die 13 Foltermethoden der CIA

Auf Hunderten Seiten berichtet der US-Senat über den Umgang des Auslandsgeheimdienstes CIA mit Terrorverdächtigen nach den Anschlägen vom 11. September 2001. Diese Foltermethoden wurden praktiziert.

 

CIA soll die brutalsten Teile seiner Verhör-Methoden vor nahezu allen Institutionen des Landes verheimlicht haben. 

Anmerkung: Aber dann ….   dann hat doch keiner was gewusst!   …   Aber ….  was haben die Institutionen gemacht, die der Begriff „nahezu allen“ nicht abdeckt? Naja, die mussten ähh …. im Namen der Nationalen Sicherheit … und zum äähh …. Schutze der Bevölkerung vor Terroranschlägen  ….

 

Euro-Kernschmelze: Ökonomen warnen vor unheilvoller Kettenreaktion

Das Projekt der europäischen Integration ist dem Untergang geweiht. Diese provokante These haben drei Ökonomen in einem Aufsehen erregenden Papier jetzt aufgestellt.

Anmerkung: Und mal wieder typisch:

Einen Ausweg wissen freilich auch die drei Ökonomen nicht. 

Hach ja, dann muss es wohl sein…..

 

Medienpolitik 2014 – Christoph Hörstel im Gespräch mit Frank Höfer

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 

 

Dohnanyi zieht Unterschrift zu Aufruf zurück

Klaus von Dohnanyi war einer der renommiertesten Unterzeichner des Aufrufs für eine neue Russland-Politik. Jetzt zieht er die Unterschrift zurück, Schuld sei ein „falsches Signal“ seines Sekretariats.

Anmerkung: Die WELT schrieb:

Dohnanyi lobt Handeln der Bundesregierung   ……   Zu den Passagen des Aufrufs, die der Bundesregierung große Fehler unterstellen, äußerte sich Dohnanyi ablehnend.

Der Mann hat die Signale der Zeit wirklich überhört. Das ist einen Eintrag in die Rubrik Dekadenz der führenden Klasse wert.

 

Angela Merkel bekäme bei einer Direktwahl zur Kanzlerin 58 Prozent der Wählerstimmen

 – und damit ganze 47 Prozentpunkte mehr als ihr Stellvertreter.

Anmerkung: Ein dreifaches Hoch auf die Königin!   ….  Und einen Eintrag in die Rubrik Niedergang des Bürgertums!

 

Die Anstalt: „FAZ“ und „DIE ZEIT“ stecken im Arsch der USA, die wollen keinen Frieden

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 

 

ALTERNATIVE FÜR DEUTSCHLAND – AfD umwirbt Unternehmer mit neuem Wirtschaftsverband

Nach Recherchen der ZEIT will die AfD ein Mittelstandsforum gründen. Die Alternative für Deutschland dient sich damit der CDU-Stammwählerschaft an.

Anmerkung: Das Vorhaben zeigt, wie rückständig und unmodern diese Partei der „Alternative für Deutschland“ im Sozialen ist, dass sie diesen ganzen Unsinn einer Verschmelzung und Verflechtung von Politik und Wirtschaftsleben – und dessen katastrophalen Folgen – noch einmal wiederholen will – und das im 21. Jahrhundert. Als hätten die Leute nichts dazugelernt. Siehe dazu zum Beispiel hier:

Oskar Lafontaine: Kein Krieg gegen Russland – Außenpolitik darf nicht weiter ein Kampf um Rohstoffe und Absatzmärkte sein – Helmut Schmidt: Die NATO ist degeneriert zu einer Organisation, die amerikanische Interessen in der ganzen Welt durchsetzt

und hier:

Der Historiker Josef Foschepoth zur geheimdienstlichen Überwachung Deutschlands – Ursache und Ausweg

Etwas völlig anderes wäre es dagegen, wenn sich aus der Wirtschaft heraus – ohne Hinzuziehung der Politik – ein Wirtschaftsverband gründen würde – und der unter anderem die Entflechtung von Politik und Wirtschaftsleben zum Ziel hätte.

 

Gegen den Krieg – Zum Aufruf von 64 Prominenten „Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!“ – Endlich haben die Widersprüche des sinnlosen Sanktionskrieges gegen Russland auch die politischen Etagen der etablierten Politik erreicht.

In wenigen Tagen, am 13.12.2014, wird es in verschiedenen deutschen Städten Demonstrationen für die Erhaltung des Friedens und die Rückkehr, bzw. den Aufbruch zu einem neuen Dialog mit Russland geben. Passend zu diesem Anlass erschien vor wenigen Tagen der Aufruf von 64 Prominenten „Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!“, der zur Entwicklung einer neuen Entspannungspolitik gegenüber Russland aufruft. Kern dürfte der Satz sein, in dem eine „für Russland bedrohlich wirkende Ausdehnung des Westens nach Osten ohne gleichzeitige Vertiefung der Zusammenarbeit mit Moskau, wie auch die völkerrechtswidrige Annexion der Krim durch Putin“ als Fehler konstatiert wird. Dieser Aufruf ist, ungeachtet möglicher Vorbehalte zu einzelnen Passagen, in vollem Umfange zu begrüßen. Endlich haben die Widersprüche des sinnlosen Sanktionskrieges gegen Russland auch die politischen Etagen der etablierten Politik erreicht.

Anmerkung: Sehr zu empfehlender Artikel, der Wichtiges zu Russland und der Ukraine zusammenfasst und zurechtrückt. Der Autor, Kai Ehlers mahnt aber auch Folgendes an (Hervorhebung IH):

Selbstverständlich hat dieser Aufruf, initiiert und getragen von Kräften der etablierten Politik, auch die Funktion – wenn nicht bewusst, so doch faktisch – den wachsenden Unmut an der Basis der Bevölkerung zu integrieren, die sich nicht weiter in eine gefährlich eskalierende Konfrontation mit Russland hineinmanövrieren lassen will. Weniger freundlich ausgedrückt, der Aufruf hat auch die Funktion, der Kritik das Wasser abzugraben und sie auf seichteres Fahrwasser umzulenken, indem die Schuld für die Eskalation gleichermaßen auf den „Westen“, der sich zu sehr nach Osten ausgedehnt habe wie auch auf „Moskau“, das die Krim völkerrechtswidrig annektiert habe, verteilt wird.

 

„Deutschland verfällt, Deutschland bröckelt, Deutschland geht kaputt“ – das sind die Schlagzeilen, die immer häufiger zu lesen sind.

Autobahnbrücken, wie die bei Leverkusen, müssen wegen vieler Risse monatelang geschlossen werden. Von den deutschen Autobahnbrücken sind fast die Hälfte marode. Die Deutsche Bahn: Ein Trauerspiel. Von Dresden nach Berlin braucht die Bahn eine halbe Stunde länger als vor dem Krieg. Der Bahnhof Duisburg muss seit Jahren ohne Dach auskommen. Straßen, Schienen und Wasserwege: Bröckeln, Bröseln, Verrotten. Gemessen am Bruttoinlandsprodukt investiert kaum ein Industrieland so wenig in seine Infrastruktur wie Deutschland. In der vergleichenden Statistik liegt Polen vorn, Deutschland weit hinten. – Kein Thema für die Erfolgskanzlerin.

 

David Cameron hat vor der UN-Vollversammlung im September 2014 gesagt, „nicht gewaltsamer Extremismus“ ist genau so gefährlich wie Terrorismus und muss mit allen Mitteln die dem Staat zur Verfügung stehen ausgemerzt werden. 

Er wies dabei auf die 9/11 und 7/7 Truther als Beispiel hin, mit denen man verfahren muss wie mit der ISIS. Das heisst, wer eine westliche „Regierung“ kritisiert und die Lügen, die von dieser über Ereignisse verbreitet werden, aufzeigt, ist ein Terrorist. Also wir alle. Die Foltergefängnisse der CIA wie in Guantanamo lassen grüssen.

 

Die bemerkenswerte Ehefrau des neuen ukrainischen Gesundheitsministers

Wir alle kennen den Satz: Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau. Im Fall der laufenden US-geführten Vergewaltigung und Plünderung der Ukraine sollte man sich die bemerkenswerte Ehefrau des im Allgemeinen nicht sehr bemerkenswerten Ausländers, der soeben zum ukrainischen Gesundheitsminister berufen wurde, etwas genauer ansehen.    …..    Es wird deutlich, dass Washingtons neues Trio ausländischer Minister in der Ukraine nicht willkürlich ausgewählt wurde. Alle drei haben eine Aufgabe, und die bedeutet nichts Gutes für den Weltfrieden.

 

Spanien: Knast für Mainstream-Zitate – Google stoppt News

Ab 2015 gilt in Spanien eine Art „Leistungsschutzrecht“, welches das Zitieren von urheberrechtlich geschützten Werken gebührenpflichtig macht. Selbst kleinste Textpassagen dürfen nicht mehr übernommen werden. Bei Zuwiderhandlung drohen drakonische Strafen.

Anmerkung: Erstmal in Spanien ausprobieren – dann in Deutschland anwenden. So kriegen wir die unabhängigen Medien des Internets kaputt.

 

Was der „CIA-Folterbericht“ sonst noch sagt – Kanzlerin Merkel ahnungslos und „erschüttert“

…..  Der US-Geheimdienst hat Menschen verschleppt, gefoltert und ohne jede Anklage eingesperrt. Für die Bundeskanzlerin offenbar eine neue Erkenntnis. Sie sei aufgrund des „vernichtenden Berichts“ (New York Times) „genauso erschüttert wie viele Amerikanerinnen und Amerikaner“, kommentierte Angela Merkel, und blieb damit ihrer Linie treu, sich in Ahnungslosigkeit zu üben, wenn es um von den USA verübte Verbrechen geht. Doch nicht nur die Vereinigten Staaten stehen nun am Pranger. Deren Schergen folterten nicht auf heimischen Boden, sondern in Geheimgefängnissen im Ausland. Auch im EU-Mitgliedsstaat Polen ließ der  US-Auslandsgeheimdienst Gefangene „verhören“.

 

Was den gelernten Kaufmann und Studienabbrecher zum Vorsitzenden der Innenministerkonferenz befähigt, dazu schweigt sich Ralf Jäger (SPD) in seinem Lebenslauf genauso aus, wie dazu, ob er den Wehrdienst abgeleistet hat – also schweres Geschütz überhaupt lenken darf und kann.

In vielen anderen Ländern würde der Mann vermutlich hinter einer Ladenkasse sitzen – in Deutschland hingegen darf dieser aus einer gehobenen Position heraus zehntausende besorgte Bürger als Mitläufer von Neonazis in Nadelstreifen abqualifizieren und allesamt mit der Beobachtung durch den Verfassungsschutz bedrohen.

 

Mindestlohn umgehen: Das sind die perfiden Tricks der Arbeitgeber

Während Forscher noch über mögliche Auswirkungen des Mindestlohns debattieren, sind die Unternehmen längst einen Schritt weiter.

 

Paul Craig Roberts: Das Folterprogramm der CIA

In Zusammenhang mit dem CIA-Folterbericht wurde und wird dermaßen viel geschrieben, dass ich mir sparen kann, noch mehr darüber zu schreiben. Googeln Sie einfach CIA Folterbericht, dann werden Sie genug zum Lesen finden, einschließlich der Rechtfertigungen des Folterprogramms durch Neokonservative, republikanische Abgeordnete des Kongresses, Dick Cheney, die Medienhuren und eine große Zahl anderer. Hier mein Senf dazu: Ein Ziel des Folterprogramms war, sich selbst belastende „Terroristen“ zu produzieren, um den Schwindel des „Kriegs gegen den Terror“ zu rechtfertigen und aufzufetten. Der „Krieg gegen den Terror“ bildete den öffentlichen Deckmantel für geheime Vorhaben, die das amerikanische Volk abgelehnt hätte. Das ist verstörend genug. Noch verstörender ist, dass das Folterprogramm zeigt, dass niemand in den Regierungen der Vereinigten Staaten von Amerika und Europas, der davon wusste und daran teilnahm, auch nur über einen Funken Menschlichkeit, Integrität, Mitleid und Moral verfügt. Das sind bösartige Menschen, und diejenigen, die die Folter durchgeführt haben, haben sich an den Schmerzen und Leiden erfreut, die sie anderen zugefügt haben. Das einzige Exzeptionelle an den Vereinigten Staaten von Amerika ist das Ausmaß des Bösen, das in Washington,D.C. residiert.

 

Es ist ungeheuerlich, dass die Regime in Washington, Brüssel und Berlin, die Nazis in der Ukraine unterstützen ….

…. und alles tun, damit sie ihre verbrecherischen Aktivitäten gegen was sie als „nicht ukrainisch“ einstufen durchführen können. Dazu leugnen die NATO und die deutschen Medien die Existenz von Nazi-Kampfverbände in der Ukraine wie das Asow-Bataillon, die Massenmorde an der Bevölkerung der Südostukraine begangen haben.     …..     Die Huldigung Banderas als Held geht munter weiter und in Lemberg steht eine 20 Meter hohe Statue von ihm. Das wäre so, wie wenn man Himmler in Deutschland feiern würde und ihm zu Ehren ein Monument aufgestellt hätte, dass als Pilgerstätte dient.

 

Propaganda gegen Russland: Anmerkungen zu dem Aufruf „Friedenssicherung statt Expansionsbelohnung“

Der Appell deutschsprachiger „OsteuropaexpertInnen zu einer realitätsbasierten statt illusionsgeleiteten Russlandpolitik“ entpuppt sich bei genauer Betrachtung als Propaganda, die auf Konfrontation mit Russland setzt.

 

Die Souveränität der  Ukraine wird sicher nicht dadurch hergestellt, dass sie unter das Kommando der Europäischen Union, des IWF, von NATO-Beratern und in die Regierung importierten Ausländern mit amerikanischem Hintergrund gestellt wird,

ganz zu schweigen davon, dass die Erbschuld, wenn sie denn schon beschworen wird, auch für die übrigen Teile der ehemaligen Sowjetunion, also auch für das heutige Russland gilt.

Anmerkung: Ja, es ist schamlos, was sich sogenannte „OsteuropaexpertInnen zu einer realitätsbasierten statt illusionsgeleiteten Russlandpolitik“ zusammenschreiben. Wenn das das Ergebnis eines Studiums an einer Universität ist, dann kann man jungen Leuten ein Studium nicht mehr empfehlen.

 

Jetzt die FAZ: Hetze gegen Elsässer geht weiter – Die Mainstream-Medien sind außer Rand und Band…

Das ist der neueste Dreh in der Propaganda des NATO-Mainstreams: Die Verleumdung von Friedensaktivisten wie mir als “glühender Antisemit” wurde vor Gericht verboten, da es dafür keine Beweise gibt, null (s. mein vorhergehender Blogbeitrag). Die Methode, die stattdessen zum Zuge kommen wird, hat die “Frankfurter Allgemeine”, eine einst renommierte Zeitung, in ihrer Sonntagsausgabe am 7. Dezember vorgemacht: Man verleumdet jemand, ohne justiziable Reizwörter wie “Antisemit” zu verwenden – das hat nämlich den Vorteil, dass man da gar nicht mehr nach Beweisen gefragt wird und einen Verleumdungsprozess vermeidet. In meinem Fall geht das so: ….

 

MH-17: Was für den Abschuss durch ein Kampfflugzeug spricht

Jens Berger hatte gerade erst auf den Nachdenkseiten die beiden wahrscheinlichen Abschussszenarien von MH17 erörtert und favorisierte die These vom Abschuss durch ein BUK-System. NDS-Leser H.L. hingegen favorisiert die These vom Abschuss durch ein Kampfflugzeug und hat dafür mindestens genauso viele gute Indizien zusammengetragen:    …….    Tatsächlich gibt es keine Augen- und Ohrenzeugen für einen Raketenstart, keine Fotos eines Kondensstreifen obwohl der Start der BUK kilometerweit hörbar sein hätte müssen! (Laut amerikanischen Angaben – das Bild steht in den NachDenkSeiten – sei die BUK in der Nähe der Stadt Snischne (47,000 Einwohner) gestartet worden.)      …..   Was man in jedem Fall feststellen muss, ist, dass die deutschen Staats- und Konzernmedien in dieser Geschichte eine erbärmliche Ignoranz an den Tag legen, die einmal mehr auf politischen Druck hindeutet, in dieser Sache nicht zu recherchieren.

 

Flug MH17: Die unerzählte Geschichte 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 

 

CIA Torture Report: No Indictments For Cheney, Tenet, Addington, Bybee, Yue; Promotions for Brennan, Comey; No Reforms for Agency JFK Wanted To Smash into a “Thousand Pieces”

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 

 

Die Veröffentlichung eines 500seitigen Berichts über die Folterpraktiken der amerikanischen Geheimdienste durch die Vorsitzende des Geheimdienstausschusses des US-Senats, Senatorin Dianne Feinstein, hat in den USA und weltweit großes Aufsehen und intensive Debatten ausgelöst.

…..  Es sei Frau Feinstein sehr hoch anzurechnen, „daß sie dem Druck des Weißen Hauses nicht nachgegeben hat. Jetzt wird es natürlich so dargestellt, als hätte Obama selbst darauf gedrungen, diesen Bericht zu veröffentlichen, aber das stimmt nicht… Die haben immer noch 9000 Seiten, die überhaupt nicht freigegeben sind, in dem eigentlichen Feinstein-Bericht gibt es ja immer noch 6000 Seiten, davon sind aber nur 500 überhaupt veröffentlicht worden, und selbst da sind die redigierten Stellen nochmals herausredigiert worden, so dass man gar nicht sehen kann, was genau geschwärzt wurde… Das Weiße Haus hatte versucht, die Veröffentlichung selbst dieser nicht klassifizierten 500 Seiten zu verhindern, immer mit dem Argument, dass die Veröffentlichung zu einer neuen Welle von Antiamerikanismus führen würde.“

 

 

Hier gehts weiter:

Dezember 2014 Teil 3