Es steht Geist gegen Ungeist

 

von Ingo Hagel

  

Bill Gates warnt vor der nächsten Pandemie: „Zehnmal so schlimm“ 

Sagte Bill „Thank you, Bill, for Leadership“ Gates. Was er nicht alles weiß … Und der Grünen-Politiker Daniel Cohn-Bendit sagte in der Talkshow „Maybrit Illner“:

„Solange wir nicht die Welt geimpft haben, werden auch wir nicht sicher sein“ 

Die WELT druckt solch einen Blödsinn natürlich kritiklos als „Aussage des Abends“ ab. Und schreibt auch noch:

Die Aussage des Abends ist Daniel Cohn-Bendit zu verdanken, der mit ihr die gesamte Diskussion auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Während sich Politiker, Experten und Bürger in Europa über die Impfkampagnen streiten, warne die Weltgesundheitsorganisation vor einer ungleichen Verteilung der Impfstoffe an die Ärmsten der Welt. „Ich schäme mich“, so Cohn-Bendit. „Solange wir nicht die Welt geimpft haben, werden auch wir nicht sicher sein.“

  

Aber nun gut, wir leben eben in Zeiten, in denen der größte Stuss über die Menschen ausgeschüttet wird, 

damit diese an diesem Widersinn zu eigenem Denken erwachen. Und solange das nicht passiert, wird der Stuss immer weiter überhandnehmen. Das ist so eine Art Naturgesetz: Die eine Seite drückt – daran erwacht die andere Seite und drückt vielleicht dagegen. Hier ist es so, dass die eine Seite drückt mit Stuss – die andere Seite ist passiv und sagt: 

Ist mir egal. 

Das geht dann immer so weiter. – Denn Deutschland wird gerade abgewickelt. Wir haben Krieg. Nein, nicht mit Bomben, Kanonen und Panzern. Aber die Innenstädte sind leer wie zu Zeiten eines Bombenangriff. Und so weiter und so fort.

 

Es steht Geist gegen Ungeist, Schläfrigkeit, Bequemlichkeit, Gleichgültigkeit und verfallenden Verstand. 

Und knapp 50 Prozent sind damit zufrieden – 42 Prozent nicht so. Aber ich schwöre – bei meiner Möhre – dass 100 Prozent bei der nächsten Bundestagswahl – 

oder was sonst noch briefgewählt werden darf hier im Land in Zukunft – 

so wählen werden wie bisher: 

Die Zustimmung der Deutschen zu dem Kurs der Bundesregierung in der Corona-Krise sinkt deutlich. 

Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Allensbach für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ sind nur noch 49 Prozent damit zufrieden – 42 Prozent sind dagegen unzufrieden.  

Tja, wie ich in solchen Fällen immer anführe: 

Es steht fifty-fifty. Es könnten aber auch nur 50 Prozent sein.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

   

  

Und damit das anders wird, müssen wohl noch ein paar Schäufelchen Grillkohle auf die höllische Glut gegeben werden. 

Wie sagte doch Donald Trump gerade:

Wenn ihr nicht kämpft auf Teufel komm raus, werdet ihr kein eigenes Land mehr haben. 

Da hat er wohl recht. Das sage ich auch immer: Die Sache liegt jetzt beim Volk. Ansonsten gibt es ganz „harte Maßnahmen„:

Bundeskanzlerin Merkel, EU-Chefin von der Leyen und Klimaaktivistin Greta Thunberg rücken mit vereinten Kräften den Klimaschutz in den Mittelpunkt der Krisenpolitik. Sie sind sich einig: 

Das erfordert harte Maßnahmen.

Habt Ihr keine anderen Probleme als Klimaschutz? Völlig meschugge?! Und auch noch: „harte Maßnahmen„?! Habt ihr ein Rad ab? Nein, Ihr habt alle vier Räder ab! Aber Ihr könnt froh sein, dass das noch kaum Jemand gemerkt hat. 

  

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie das Freie Geistesleben, also zum Beispiel meine Arbeit im Umkreis-Institut durch eine

Spende! 

Das geht sehr einfach über eine Überweisung oder über PayPal.

Sollte Ihnen aber Ihre Suchmaschine diesen Artikel nur zufällig auf den Monitor geworfen haben, Sie das alles sowieso nur für (elektronisches) Papier beziehungsweise nur für Worte – also für Pille-Palle – halten, dann gibt es 

hier 

einen angenehmen und lustigen Ausgang für Sie.

Falls Ihnen dieser Artikel jedoch unverständlich, unangebracht, spinnig oder sogar „esoterisch“ vorkommt, gibt es vorerst wohl nur eines: 

Don‘t touch that!