Juli 2017 Teil 2

 

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

Und schon heute schätzt das US-Verteidigungsministerium ein, dass Afghanistan auf Dauer zum „Saudi Arabien für Lithium“ werden kann. 

Lithium braucht man dringend für die Batterien von Smartphones, Laptops, Akkuwerkzeugen oder elektrisch betriebenen Fahrzeugen, wie Hybridautos, Elektroautos oder E-Bikes. Das riecht nach Profit. Profitiert wird auch an einem anderen Stoff aus Afghanistan: Immer noch ist das Land die Nummer eins in der Opium-Produktion.

 

Russia and the USA do not have “disagreements”.  

The sad and frightening reality is that we are now closer to war than during the Cuban Missile Crisis.

 

If we look at the people around Trump it is pretty clear that the only intelligent and rational person in the White House is Rex Tillerson.  

The rest of them are lunatics, maniacs and imbeciles.

 

Macron: Ausnahmezustand soll in Frankreich im Herbst enden

Anmerkung: Außer es passiert irgend etwas Unvorhergesehenes, oder?

 

Bundestagspräsident hält Volksentscheide für „grob leichtfertig und unverantwortlich“

Bundestagspräsident Lammert glaubt nicht an die direkte Demokratie. Er hält Volksentscheide, die nur auf Grundlage einer einfachen Mehrheit beruhen, für „unverantwortlich“.

Anmerkung: Wir danken Herrn Lammert für sein ganz persönliches Meinungsbild. Ist immer wieder interessant zu wissen, wie unsere Demokratie-Leiter so ticken. Und wir sind natürlich sehr erleichtert, dass er nicht das vom Stapel gelassen hat, was einer dieser CNN-Produzenten neulich von den amerikanischen Wählern gesagt hat…

 

Syrien: Hat sich Russland gegen die USA durchgesetzt?

US-Außenminister Tillerson sagte gegenüber UN-Generalsekretär Guterres, dass Russland für Zukunft Syriens verantwortlich sei, nicht die USA. Ein Vorbote für ein baldiges Ende des Konflikts?

 

Glaubt man den Konzernmedien, dann liegt die sozialdemokratisierte CDU schon wieder bei 40 % und die FDP bei 10 %. 

…   Mit der EU-Hassfigur Martin Schulz wird dafür gesorgt, dass die SPD dermaßen abschmiert, dass es zu keiner Machtoption auf der linken Seite kommen kann. Denn auch die GrünInnen werden bereits von der Konzernpresse Roms für überflüssig erklärt und kommen mit ihrem Gruselpersonal an der Spitze womöglich gar nicht mehr in den neuen Bundestag. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 

 

Zieht man die Papstliste des Malachias zu Rate, so wäre nach ihr Benedikt XVI. der letzte Papst gewesen. Denn Franziskus ist kirchenrechtlich gar nicht befugt, als Jesuit Papst zu sein. 

Seine eigenen Ordensregeln verbieten dies sogar! Somit ist entweder der Emerituspapst Benedikt XVI. weiter Gottes Stellvertreter Nr. 1, oder es herrscht Sedisvakanz im Vatikan; das heißt, der Stuhl Petri ist eigentlich unbesetzt. Und wer seine Rede in Kairo gelesen hat, der muss auch als Katholik ohne den geringsten Vorbehalt feststellen, dass mit Franziskus‘ Verbrüderung von Kirche, Moschee und Synagoge, die bereits seit dem 2. Vatikanischen Konzil eingesetzt hat, auch Christus längst nicht mehr im Zentrum der Katholischen Kirche und ihrer Lehre steht. Genauso wenig, wie bei den sogenannten Protestanten.

 

Die Zukunft der EU ist schon vorbei. 

Wie man es auch dreht und wendet. Russland und China werden Europa einbinden. Ohne Russlands Rohstoffe und Chinas Finanzmarkt geht schon jetzt nichts mehr.

 

Die Gläubigen dieser beiden Konfessionen haben vor lauter Gutseinwollen, das jetzt allein noch für Christseinwollen steht, nicht den leisesten Schimmer, dass ihre Kirchenoberen theologisch längst mit dem Christentum gebrochen haben 

und mit Christus bestenfalls noch so viel zu tun haben wollen, wie über ihren einstigen Gottessohn und Erlöser im Koran steht. Wer es nicht glaubt, lese die Kairoer Rede des Papstes.

Anmerkung: Siehe dazu auch hier:

Großbritannien will nicht mehr christlich sein – Die Briten spielen den Vorreiter bei der Auflösung des „christlichen Abendlandes“

Als ob dieses Abendland jemals christlich gewesen sei. Es muss es erst noch werden. 

 

The Fake News Complex Is Collapsing

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!