Fracking gehört einfach verboten

 

von Ingo Hagel 

 

Bundestag beschließt neue Frackingregelung

Der Bundestag hat mit 435 Stimmen dafür gestimmt. 109 Stimmen waren dagegen.    …   Fakt ist, dass es in den USA schon seit längeren praktiziert wird und es zahlreiche Studien gibt, die beweisen, dass diese Methode mit ihren Risiken, nicht in Relation steht mit dem Gewinn. 

Eine etwas gutmütige Formulierung, denn wo soll jemals der Gewinn liegen, wenn man zur Ausbeutung der Gasvorräte im Boden giftige Flüssigkeit in diesen pressen muss? – Aber worauf ich eigentlich noch einmal aufmerksam machen will ist, dass die Schlafmützen des Bundestages mit überwältigender Mehrheit – so ist wohl die Ausdrucksweise für solche  Abstimmungsverhältnisse – für und nicht gegen dieses Gesetz gestimmt haben. Fracking gehört schlichtweg verboten! – Das ist es immer, was ich hier meine mit Parlamentarismusbankrott, Dekadenz der führenden Klasse, Verfall des Verstandes, Niedergang des Bürgertums und so weiter und so fort. Und auch dieser Beitrag belegt daher mal wieder, was hier abgeht in Bad Deutschburg: Die Dinge sind beim Volk gelandet. Wenn das Volk sich nicht wehrt, wird alles so weiterlaufen. Nur leider sind Dinge wie Fracking wohl wenig geeignet, um diesen bankrotten Bundestag und dieses bankrotte Parteiensystem aus dem Sattel zu heben.

Da es aber vielerorts großen Widerstand gegen dieses Vorhaben gibt, bleibt es unwahrscheinlich, dass die 4 Probebohrungen zu Stande kommen.

Wirklich?

Um eine Probebohrung durchzuführen, muss das betreffende Bundesland zustimmen und zusätzlich der Bundestag.

Das sollte doch beim mentalen Zustand unseres Bundestages und der Bundesländer zu deichseln sein, oder?

Immer wieder habe ich den Eindruck, dass diese dekadente Führungsklasse – wo es nur geht – die Schrauben immer noch ein bisschen mehr anzieht, um zu testen, was das von ihnen verachtete Volk gerade noch schluckt. Und ich denke, das Volk wird noch eine ganze Menge schlucken müssen, bis ihm endlich die vielen Missstände zu nah auf den Pelz rücken. Das muss erst kommen. Vorher passiert nichts Wesentliches und nichts Entscheidendes. Wenn irgendwo in der deutschen Pampa gefrackt  und das Grundwasser über Jahrhunderte und Jahrtausende ruiniert wird – wen interessiert das schon? Das ist so weit weg. Leider, leider.

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie meine Arbeit im Umkreis-Institut durch eine

Spende!

Das geht sehr einfach über eine Überweisung oder über PayPal.

Sollte Ihnen aber Ihre Suchmaschine diesen Artikel nur zufällig auf den Monitor geworfen haben, Sie das alles sowieso nur für (elektronisches) Papier beziehungsweise nur für Worte – also für Pille-Palle – halten, dann gibt es 

hier 

einen angenehmen und lustigen Ausgang für Sie.

Falls Ihnen dieser Artikel jedoch unverständlich, unangebracht, spinnig oder sogar „esoterisch“ vorkommt, gibt es vorerst wohl nur eines: 

Don‘t touch that!