von Ingo Hagel
Ich habe die mir besonders wesentlich erscheinenden Passagen des langen und verdienstvollen Interviews zusammengefasst. Man bekommt den Niedergang eines sicheren und rechtsstaatlichen Deutschlands von amtlichster Stelle bescheinigt. Auch dürfen diese Autopsieberichte unter anderem zum Ende des Rechtsstaates sowie zur Dekadenz der führenden Klasse hier auf Umkreis-Online natürlich nicht fehlen!
Helmut Roewer: Das Verschwinden des Rechtsstaats und das Versagen der politischen Elite
Bei 4:20: Die Polizei ist aufgrund ihres Dienstauftrags verpflichtet, Straftaten zu verfolgen. Im Zusammenhang mit der Zuwanderungspolitik der Bundesregierung vollziehen sich hunderttausendfach Straftaten, die jedoch aufgrund der Anweisungen der Regierung nicht verfolgt werden dürfen.
Bei 6:20: Es ist ein Erdrutsch innerhalb unserer Rechtsordnung, dass sozusagen auf Regierungsweisung hin Gesetze außer Kraft gesetzt werden. Das hat es in Deutschland in den letzten 70 Jahren noch nicht gegeben.
Bei 8:48: Es gibt ganz strikte Regelungen zur Einreise nach Deutschland. Diese Gesetze sind aufgehoben. Es wird von Asylanten gesprochen, dabei kommen fast alle der hier anlandenden Leute aus sicheren Drittstaaten, für die das Asylgesetz nicht zutrifft. Einen Asylgrund nach Art. 16 gibt es also nicht. Jeder der einreist, macht sich strafbar. Und jeder, der das nicht verhindert, auch, denn er betätigt sich als Schlepper. Wenn das im großen Stil passiert, dann handelt es sich um kriminelle Organisationen, die vom Gesetz her zu bekämpfen sind.
Bei 12:00: Das Ausland schaut fassungslos auf Deutschland als einen Hippie-Staat. Der Europa-Abgeordnete Sulik sagte: Ein Land, dass seine Grenzen nicht sichert, wird von Weicheiern regiert.
Anmerkung: …. die von Weicheiern gewählt wurden? Merkels CDU/CSU und die große Koalition mit der SPD ist mittlerweile nun schon zum dritten Mal im Amt. Zu diesem Problem siehe auch hier:
Ursachen des deutschen Niedergangs: Warum ist das deutsche Volk gegenüber seiner Regierung und den Propaganda-Medien so untertänig? – Oder: Wie repariert man den System Management Controller?
Bei 13:10: Die Fahrt eines Geisterfahrers findet im Moment statt. Zusätzlich haben wir ein massives Sicherheitsproblem durch die möglichen und wahrscheinlich einreisenden Gewalttäter. Man weiß nicht, wo diese abgeblieben sind. Ein zweites und noch viel größeres Problem besteht für den inneren Frieden Deutschlands: Schätzungsweise sind zwischen 200.000 – 300.000 der eingewanderten Menschen abgetaucht. Keiner weiß, wo diese sind. Nach Helmut Roewer ist es bekannt, dass jemand, der hier in Deutschland unerkannt abtaucht, Straftaten begeht, um sich am Leben zu halten. Wie soll die Polizei das in den Griff bekommen?
Bei 17:00: Unsere Politiker trauen sich nicht, gegen den Medienrummel straffällig gewordene Migranten einfach abzuschieben.
Bei 20:40: Helmut Roewer geht jede Wette ein, dass die Bürger, die sich von ihrem Staat nicht mehr beschützt fühlen, sagen werden: dann machen wir das selber.
Bei 23:00: Unsere politische Klasse ist in einer Art Wagenburgmentalität verfallen. Sie schützt sich gegen den Bürger. Das Kanzleramt in Berlin sieht ebenfalls wie eine Festung aus. Die Repräsentanten dieses Systems stellen sich hin und beschimpfen das Volk. Das sind alles Symptome für ein alterndes System.
Bei 26:40: Mit Blick auf Pegida: Das sind Leute, die von ihrem Versammlungsrecht Gebrauch machen. Noch gilt das in Deutschland. Es ist unerträglich, dass die öffentliche Hand zu diesen Demonstrationen stadt- und landesbekannte Gewalttäter hinschleppt und diese finanziell unterstützt und mit Tagegeldern versorgt.
Bei 28:40: Die Parteien, so wie sie jetzt sind, ziehen ganz offensichtlich keine besonders leistungsfähigen Leute an, sondern vielfach Studienabbrecher und Leute aus Studienrichtungen, bei denen man so ein bisschen die Augen verdreht, sowie auch richtige Taugenichtse und Schwätzer. Dieses Konglomerat beherrscht im Moment den öffentlichen Raum. Das Volk fragt sich: wie ist das möglich, dass einer heute Gesundheitsminister ist und morgen Innenminister, wo er doch von beidem nichts versteht.
Bei 32:00: Hinweis auf das Zitat von Angela Merkel: Der Bürger könne nicht erwarten, dass das, was vor den Wahlen gesagt wird, nach den Wahlen auch wirklich eintritt. Bankrotterklärung der Parteien! Mittlerweile ist die stärkste Partei die der Nichtwähler.
Bei 41:00: Die Disziplinierung des Bürgers auf dem Weg über Sprechverbote, bestimmte Dinge darf man nicht mehr sagen.
Bei 48:00: Es wird gefälscht, dass sich die Balken biegen: Bei einer der Pegida-Demonstrationen ist einer der Teilnehmer, also einer von diesen friedlichen Dresdener Bürgern, auf dem Nachhauseweg zusammengeschlagen worden von einer Randale-Gruppe. Die Medien meldeten: Pegida verursacht einen Schwerverletzten. Dabei war doch das Opfer ein Teilnehmer von Pegida. Und die Täter offensichtlich staatlich bezahlte anreisende Kriminelle. Keiner von diesen Leuten ist jemals festgenommen worden.
Bei 58:40: Helmut Roewer sieht mit Trauer das Verschwinden eines sicheren Deutschlands.
Bei 59:00: Über das systematische Kaputtsparen von Polizei und Bundeswehr. Die Bundeswehr hat nur noch 50.000 Soldaten, das ist ein Witz, vermutlich hat sogar die Schweiz noch mehr Soldaten. Da Nachwuchs fehlt, nimmt man Leute mit ungenügender Qualifikation. Das Kaputtsparen des Sicherheitsapparates wird flankiert von der Berichterstattung der Medien, die gegen diesen Sicherheitsapparat Hasskampagnen fahren.
Bei 1:02:00: Zur immer größer werdenden Kluft zwischen den Bürgern und den Herrschenden. Woher rührt diese destruktive Kraft, das Vertrauen in den Rechtsstaat und die Demokratie derart zu ruinieren? Helmut Roewer vergleicht diesen ganzen beschriebenen Symptome des Niedergangs mit einer Geisteskrankheit der Regierenden beziehungsweise mit Geisterfahrern.
Anmerkung: Ok, das sind die pathologischen Voraussetzungen. Wozu diese benutzt werden, führt David Icke hier aus:
David Icke zur Migrationswelle – Nationale Identität vor allem von Deutschland soll gebrochen werden
Bei 1:08:00: Helmut Roewer sieht eine bestimmte Bruchlinie, die darin, dass die Einsatzkräfte der Sicherheitsapparates angewiesen werden, gegen das eigene Volk vorzugehen. Und er weiß, dass die Leute, die er kennt, das nicht tun werden (möge er Recht behalten; Anmerkung IH). Daran ist auch die DDR gescheitert, weil sie wusste, die NVA (Nationale Volksarmee) wird nicht gegen das eigene Volk vorgehen.
Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie das Umkreis-Institut durch eine
Das geht sehr einfach über einen Bankeinzug oder über PayPal.